Posted on: February 24, 2021 Posted by: Claud Moreau Comments: 0

Notfallplan Sommerfigur
Der Sommer kam wie immer total unerwartet, plötzlich ist es heiß und die Vorbereitungszeit für die Sommerfigur ist vorbei. Es ist Zeit für Oberkörperfrei, Bikini, knappe Shorts und Kleidchen. Wenn du schnell noch vor dem Urlaub das eine oder andere Kilo verlieren willst, haben wir hier einen kleinen Notfallplan für deine Sommerfigur.

Mit den folgenden 5 Tipps für deine Strandfigur kannst du den unnötigen Kilos den Kampf ansagen. Da es sich um einen Notfallplan handelt, musst du hier auch mal wirklich streng mit dir sein. Mogeln gilt nicht! Also dann, hier sind sie die …

10 Notfall-Tipps für deine Strandfigur
3 Mahlzeiten täglich
Esse nur dreimal täglich und gebe deinem Körper zwischen den Mahlzeiten komplette Ruhe. So kann er in der Ruhephase das Körperfett verbrennen.

Low Carb
Verzichte auf Beilagen wie Brot, Kartoffeln oder Nudeln und auf andere kohlehydrathaltige Lebensmittel wie Süßigkeiten oder auch (zu viel) Obst.

Es gibt viele Low Carb Rezepte, die lecker schmecken und auch satt machen!

Eiweiß
Um satt zu werden und deine Muskeln nicht zu verlieren, solltest du möglichst viel Eiweiß zu dir nehmen. Esse also Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Käse oder Sojaprodukte (jeweils fettarm). Hier findest du eine Liste der besten Eiweißquellen mit Nährwertangaben.

Gemüse
Gemüse hat wenig Kohlenhydrate, macht aber durch die vielen Ballaststoffe satt und liefert wichtige Vitamine. Deshalb solltest du zu jeder Mahlzeit Gemüse wie beispielsweise Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Salat, Gurke oder Tomate essen.

Nur Wasser
Trinke nur Wasser oder kalorienfreie Getränke wie Tee oder Zitronenwasser. Kalorienhaltige Getränke sind eine echte Fettverbrennungsbremse! Viel Wasser dagegen regt den Stoffwechsel an! Mehr dazu liest du hier.

Leave a Comment